BüAk 2022

Work-Life-BüAk – Machst du was du willst?

Zu tun ist wohl immer genug.
Aber tun wir auch was wir wollen?
Einige finden in der Arbeit ihre Erfüllung, andere würden sich freuen, wenn sie nie wieder arbeiten müssten.
Denn Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Wo befindest du dich zwischen Prüfungsphase und Nebenjob, Bürohengst und Werkbankdrücker:in, Sabbatical und Elternzeit? Verbringst du deine Zeit mit dem was dich erfüllt? Ist dein Leben 9 to 5 oder Freelance 24/7?

Der Arbeitsbegriff ist vielfältig, streitbar und für jede:n von uns wohl etwas ganz eigenes.
Es gibt so viele Fragen rund um das Thema Arbeit: Unsere Gesellschaft hat das so sehr zum Lebensmittelpunkt erklärt, dass sich fast ausnahmslos alle und alles um die Lohnarbeit dreht. Warum eigentlich? Und geht das auch anders? Warum ist Care-Arbeit eigentlich keine Lohnarbeit? Muss ich meine Arbeit mögen oder muss sie mich nur ernähren? Und was und wie genau will ich eigentlich arbeiten?

Wir wollen mit euch versuchen, ein paar Antworten zu finden.
Klingt nach Arbeit? Ist es ja auch – aber wir glauben es ist die Mühe wert.
Deswegen laden wir euch ein, vom 30.09. bis zum 03.10. mit uns in Lüdersburg die Work-Life-BüAk zu gestalten – wir versprechen ein gutes Work-Chill-Verhältnis und freuen uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.